Windtabelle

Bft.
    km/h     
Bezeichnung Auswirkung auf die See Auswirkungen auf mich
0
1
Windstille Spiegelglatte See ich träume von Wind
1
1-5
Leiser Zug Kleine Kräuselwellen ohne Schaumkämme ich starte die 13er Butan, fürs fahren reichts nicht
2
6-11
Leichte Brise Kleine, kurze Wellen, glasige, nicht brechende Kämme. mit der 13er komme ich langsam vorwärts
3
12-19
Schwache Brise Kämme beginnen sich zu brechen. Schaum glasig, vereinzelt Schaumköpfe. Ich packe meine 9.7er Oxigen Pro aus und hab schon recht ordentlich Spaß
4
20-28
Mäßige Brise Kleine, längere Wellen. Verbreitet Schaumköpfe. Ich wechsel zu meiner 6,5 Oxigen Basic und kachel über den Acker
5
29-38
Frische Brise Lange, mäßige Wellen. Überall Schaumkämme. mit der 5er OxiPro bin ich schon ganz gut unterwegs
6
39-49
Starker Wind Größere Wellen und Schaumflächen, Kämme brechen, etwas Gischt Jetzt wird es Zeit, die 3,2er auszupacken, so lange mich die 5er noch nicht aus dem Sitz gezogen hat
7
50-61
Steifer Wind See türmt sich, Schaum legt sich in Windrichtung. Die 2,5er bringt mich langsam an meine Grenzen, aber es macht irre Spaß, weil das Teil so wendig ist
8
62-74
Stürmischer Wind Mäßig hohe Wellenberge mit langen Kämmen, Gischt weht ab, Schaumstreifen. Wie, schon aufhören? Nein, jetzt ist die 2er OxiPro drann, die langsam beginnt, mich zu liften
9
75-88
Sturm Hohe Wellenberge, dichte Schaumstreifen, See "rollt". Gischt beeinträchtigt Sicht. Ein wenig getraue ich mir noch, die 1,5er zu fahren, aber richtig wohl ist mir nicht mehr.
10
89-102
Schwerer Sturm Sehr hohe Wellenberge, lange überbrechende Kämme. See, weiß durch Schaum, rollt schwer und stoßartig, Gischt beeinträchtigt Sicht Mein Buggy fährt jetzt auch ohne Kite, nur das Kreuzen klappt nicht mehr so recht.
11
103-117
Orkanartiger Sturm Extrem hohe Wellenberge. Wellenkämme werden überall zu Gischt zerblasen, Sicht herabgesetzt. Mein Buggy fährt inzwischen auch ohne mich, und den Bodenanker hat er auch mitgenommen.
12
118-133
Orkan Luft mit Schaum und Gischt angefüllt, See vollständig weiß, Sicht stark herabgesetzt. Ich beginne mein Auto zu suchen, welches sich bald auf einer Baumkrone wiederfindet.